Baby

6 Monate fraeuleinschroeder

Vor inzwischen zwei Wochen ist unser Fräulein ein halbes Jahr alt geworden. WAHNSINN!!! Sie ist schon so groß und kann schon so viel. Und es ist sehr faszinierend ihr beim Entdecken der Welt und ihrer Fähigkeiten zuzusehen.

Den 26-Wochen-Schub haben wir relativ unbemerkt hinter uns gebracht. Es gab zwar einige Tage, an denen sie nicht so gut gelaunt war, aber wirklich schlimm war es nicht. Dafür merkt man ihr nun aber wieder an, dass sie einige Fäigkeiten erlangt hat und die nun fleißig entdeckt.

Essen klappt immer noch wunderbar und wir haben inzwischen auch den Abendbrei eingeführt. Der wird mal mehr, mal weniger gut angenommen, ich denke, aber das ist zum einen vom Hunger und zum anderen vom Müdigkeitsgrad abhängig. Generell ist unser Fräulein sehr gerne…

Dann hatten wir im letzten Monat Taufe. Es war ein sehr schönes Fest. Wir hatten viel Glück, dass unser Pfarrer die Messe gemacht hat, denn er macht das wirklich sehr toll, bindet alle, vor allem aber die anderen Kinder (sofern vorhanden) mit ein. Das Fräulein war auch das einzige Kind, dass getauft wurde und somit waren wir eine schöne kleine Gruppe. Nach der Messe waren wir zum Kaffee bei uns Zuhause. Hier merkte man dem Fräulein dann an, dass es doch alles etwas viel war, aber auch das haben wir überstanden. In der Kirche ist sie übrigens kurz eingeschlafen.

Am Tag nach der Taufe waren wir dann noch zur U5. Es ist alles in Ordnung und das Fräulein gut entwickelt. Zusätzlich haben wir noch einen Sehtest machen lassen. Den mußten wir zwar selber bezahlen, aber bei zwei kurzsichtigen Eltern kann man das wohl nicht früh genug kontrollieren lassen. Aber auch der Sehtest war gut. Genauso wie der Schädelultraschall, den unsere Ärztin wegen der Komplikationen nach der Geburt durchgeführt hat. Somit haben wir ein topfittes Fräulein hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s